News

Start neues Turnier- und Forderungsportal

Endlich ein neues Portal für uns, deutlich übersichtlicher, aus der Not geboren 


September 2021 - Eigentlich schon Ende der Freiluftsaison, was nun?

Einige haben mit der Sommersaison bereits abgeschlossen und spielen bereits in der Halle. Andere haben kein Winter-Abo bzw. möchten möglichst noch einige Zeit auf Sand spielen, zudem noch nette Leute treffen und gemeinsam ein paar gemeinsame Stunden verbringen. Aktuell lässt das Wetter das Spielen auf unseren Plätzen noch zu. Wie jetzt möglichst viele Gleichgesinnte zusammen bringen?

Wir können es und haben es bereits bewiesen!

Im Oktober 2020 entstand eine etwa zwanzigköpfige Tischtennis-Gruppe, mitten während der Pandemie haben wir uns zusammengeschlossen, es wurde an allen Ecken improvisiert, wir haben uns selbst bewirtet - wir hatten sehr gesellige Abende. Uns war schnell klar, wir werden das wiederholen, können dieses Jahr aber erst später starten und müssen uns noch etwa einen Monat gedulden. Unsere Gastro wittert noch Umsatz und schließt noch nicht, die Aussentische werden noch gebraucht - somit vorerst kein Platz für uns, unsere Feuerstelle und unsere Platte.

Kurzentschlossen wurde entschieden, ein Doppelturnier und zwei Tage später auch noch ein Einzelturnier zu veranstalten. Schnell noch eine WhatsApp-Gruppe gegründet, sämtliche tennisverrückte- und gesellige Spieler wurden hinzugefügt und dann ging es auch schon los - die ersten spannenden Turnierspiele wurden absolviert. 

Immer noch nicht genug - parallel eine Online-Tennisrangliste erstellt, Einzel- und Doppelwettbewerb. Klasse, nun ist nochmal richtig Leben im Club, es wird eifrig gefordert und man(n) misst sich in den Turnier- u. Ranglisten-Wettbewerben. Fast täglich eine tolle Atmosphäre, jeder macht begeistert mit, die Spielstärken mischen sich - das war das Ziel. 

September 2022 - Mittlerweile ist die Teilnehmerzahl gewachsen, inzwischen zählen wir mehr als 60 Spieler.

Inzwischen habe ich diese Onlinelösung für uns ausfindig machen können, sie bietet deutlich mehr Möglichkeiten, als das momentan noch genutzte Ranglisten-Portal. 

Hier und da noch ein paar Klicks für die Einstellungen und dann wird dieses hier unser neues Ranglisten u. Turnierportal - das Portal für den King of Court - Start März 2023!

Es geht um Sport - in erster Linie jedoch um ein nettes Miteinander, andere Mitglieder besser kennenzulernen. Es geht um Spiele, die wahrscheinlich nie zustande gekommen wären und darum, sich auch mal mit vermeintlich stärkeren/schwächeren Mitgliedern zu messen. Sportlich wird es jedem von uns etwas bringen, denn je mehr Matches gegen unterschiedliche Spielertypen, desto mehr Schritte nach vorne.


Du bist Mitglied im DTC 1984 e.V. und hast Interesse an unseren Bewerben teilzunehmen - wir alle freuen uns auf Deine Anmeldung!


Rangliste Herren Einzel Stand 14.09.2022

gelöschter Benutzer, 01. September 2022